Meine liebsten Frühlingsdüfte


Neu

Früher war ich nie die große Parfum Liebhaberin. Ich hatte zwar das eine oder andere Fläschchen auf meinem Schminktischchen stehen, aber meist vergaß ich sie vor dem Gang aus dem Haus. Mittlerweile möchte ich meine Düfte nicht mehr missen. Sie unterstreichen nicht nur meine Gefühlslage, sondern helfen manches Mal auch sie zu beeinflussen.

Im Winter bevorzugte ich stark süße oder herbe Düfte, wie mein ‚Pink Sugar‘ Parfum von AquolinaDa jetzt das Wetter langsam aber sicher wärmer und sonniger wird, hat sich auch mein Geschmack an Düften geändert. Momentan bevorzuge ich leichte und blumige Düfte. Welche 4 bei mir ganz oben auf meiner Liste stehen, zeige ich euch jetzt.

IMG_3786

Mein all-time Favorite ist mein  ‚Miss Dior Cherie‘ Eau De Parfum. Zu meinem Bedauern wurde die Produktion dieses Dufts aber eingestellt und wird deshalb nur sehr sparsam von mir getragen. Wenn ich an meinem Flacon schnuppere, versinke ich in ein Meer voll Blumen. Mit einer leicht süßen, fruchtigen Note werde ich umschmeichelt und zum Ende hin bemerkt man noch eine ganz dezente holzige Nuance.

Kopfnote

Ananas, Erdbeere, Kirsche, Mandarine

Herznote

Jasmin, Karamell, Popcorn, Rose, Veilchen

Basisnote

Amber, Moschus, Patchouli

IMG_3777

Mein momentaner Favorit ist das neue ‚Flower‘ Parfum von Tommy Hilfiger. Dieser Duft startet mit einer fruchtig, zarten Mandarine-Note die von einem Veilchenduft umhüllt wird. Es war genau dieser zarte Veilchenduft der mein Herz und meine Nase erobert hat. Ich könnte diesen Duft jeden Tag tragen. Einziges kleines Manko ist, dass der Duft nach ca. 5 Stunden verschwunden ist.

Kopfnote

Mandarine, Bergamotte, reife Himbeere

Herznote

Ionon, Veilchen, Rose, Gardenie

Basisnote

Sandelholz, Vanille

IMG_3762

Leider auch nicht mehr erhältlich, aber eine (im wahrsten Sinne des Wortes) große Liebe ist der ‚Biscotti‘ Duft aus der Body-Splash Reihe von Marc Jacobs. Über dieses Eau De Toilette bin ich vor Jahren bei einem Ausverkaufs-Shopping-Trip in meiner Lieblingsparfümerie gestolpert. Im Gegensatz zu den beiden oben genannten Parfums besticht dieser Duft mit einer frischen, fruchtigen Note. Die Abstinenz der Blumennoten ist eine nette Abwechslung und wird deshalb gerne getragen.

Duftnoten

Bergamotte, Freesie, Orangenblüte, Pistazienblüte, Vanille

IMG_3799

Das ‚Intimately‘ Eau De Toilette von Beckham Woman ist meine Wahl für ein Date an einer lauen Sommerabend. Es ist ein wenig weiblicher, als die oben beschriebenen Düfte, aber trotzdem leicht und frisch. Bei diesem Duft spricht mich die Verbindung von Lilie und Sandelholz sehr an. Es hat diese warme, verführerische Note, die von der Lilie ein wenig entschärft wird und so zu meinem perfekten Frühlingsduft wird.

Kopfnote

Bergamotte, Lotus, Rose

Herznote

Lilie, Neroli, Tuberose

Basisnote

Moschus, Sandelholz, Vanille

Verratet mir doch, welche eure liebsten Frühlingsdüfte sind und hinterlasst mir ein Kommentar.

xoxo Steffi

[ Das Tommy Hilfiger Parfum wurde mir von Douglas Österreich zur Verfügung gestellt. Es bestehen aber keinerlei Vereinbarungen, die besagen ich müsste dieses Parfum bewerben. ]
Advertisements
Getaggt mit , , ,

5 Gedanken zu „Meine liebsten Frühlingsdüfte

  1. miss_n sagt:

    sorry, mein automatisches wörterbuch hat sich schon wieder selbständig gemacht.. heißt natürlich GUCCI nicht guchi (was auch immer das im wörterbuch meines macbooks bedeuten soll?!?)

    alles liebe! miss_n

  2. miss_n sagt:

    hach, ich bin auch ganz verliebt in den neuen duft von tommy hilfiger! (werde allerdings auch nicht dafür bezahlt, dies her zu posten ;-P )

    mein lieblingsduft im winter ist aber von „guchi-rush“ oder von „gaultier-classic woman“

  3. Kirschblüte sagt:

    miss dior ist auch ein alltime favorite von mir – aber am allermeisten mag ich die escada sommerdüfte 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: